Lottes-Testforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Herzlich Willkommen in Lottes kleiner Bastelstube.
Als Mitglied erwarten Dich hier tolle Bastelaktionen für PS und Gimp in freundlicher Atmosphäre.
Also registriere Dich kostenlos und schau mal vorbei - wir freuen uns auf Dich!
 
StartseitePortalFAQAnmeldenLogin

 

 Allgemeine Forenregeln

Nach unten 
AutorNachricht
FlotteLotte

FlotteLotte
Admin

Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 11.01.15

Allgemeine Forenregeln Empty
BeitragThema: Allgemeine Forenregeln   Allgemeine Forenregeln EmptySo 18 Jan 2015 - 13:24

Unsere Foren-Regeln:

    Allgemeine Regeln – Freundlicher Umgang:

  • Seid freundlich und respektvoll in euren Beiträgen und gegenüber den Forenmitgliedern.
    Beleidigungen und Sonstiges haben hier im Forum nichts zu suchen. (Denkt immer daran, wie ihr selbst behandelt werden möchtet. Wenn ihr nicht nett zu Anderen seid, könnt ihr nicht verlangen, selbst freundlich behandelt zu werden…)


  • Wir dulden keine sexistischen, rassistischen oder sonstigen diskriminierenden Äußerungen.
    Dies gilt sowohl auf schriftlicher, als auch auf bildlicher Basis. Entsprechende Texte oder Bilder werden von den Moderatoren umgehend gelöscht und führen zu einer Verwarnung der User, bis hin zum Ausschluss aus unserem Forum.


  • Zusatz: Das Team hat keinen Einblick bzw. Zugang zu euren privaten Nachrichten (PN).
    Solltet ihr aber per PN beleidigt werden etc. so könnt ihr jeder Zeit das Team informieren!

    Beiträge und Signaturen:

  • Wir bitten darum, Beiträge im Forum so verständlich wie möglich zu verfassen.
    Dies bedeutet, dass bitte auf Deutsch geschrieben wird (in Ausnahmen auf Englisch). Ein bisschen Zeichensetzung etc. ist auch erwünscht, sodass ein flüssiges lesen der Beiträge ermöglicht wird.


  • Jeden User ist es gestattet, neue Themen zu erstellen oder auf Themen anderer User zu antworten.
    Schreibt jedoch bitte sinnvolle Beiträge und bemüht euch darum, neue Themen möglichst an passender Stelle im Forum zu platzieren.


  • Wir bitten darum, das „Spammen“ zu vermeiden.
    Dies bedeutet, dass ihr bitte nicht 100 sinnlose Antworten auf ein Thema hintereinander postet.


  • Doppelposts sind möglichst zu vermeiden.  
    Wenn ihr einen Beitrag von euch ändern möchtet, so habt ihr die Möglichkeit des Editieren-Buttons. (Ausnahmen sind natürlich insbesondere in den Schulungsbereichen erlaubt, wenn wir euch ausversehen übersehen haben sollten.)


  • Achtet beim Posten von Bildern bitte auf das Copyright.
    Wird dieses nicht beachtet, kann es schwerwiegende (teilweise rechtliche) Folgen haben. Die Moderatoren sind bemüht, entsprechende Bilder umgehend zu löschen, sollte zu erkennen sein, dass ein gepostetes Bild dem Copyright unterliegt.


  • Ihr dürft gerne Profilbilder tragen (maximale Größe 200x150 Pixel) und Texte in eurer Signatur schreiben.
    Achtet hierbei aber auch bitte auf das Copyright.


  • Werbung für eigene Homepages ist durch das entsprechende Feld in dem Profilangaben erlaubt, sofern die entsprechende Seite keine sexistischen, rassistischen, gesetzeswidrigen oder sonstigen schädlichen Inhalte enthält.
    Ansonsten ist Schleichwerbung nicht gerne gesehen, insbesondere Werbung zu kommerziellen Seiten.

    Moderatoren und ihre Position:

  • Die Moderatoren sollen dein Freund und Helfer sein.
    Bei Fragen und Problemen stehen sie dir jeder Zeit zur Verfügung.


  • Die Moderatoren haben die Möglichkeiten, Themen und Beiträge umzubenennen, zu verschieben, zu schließen und zu löschen. Zudem können sie verschiedene Themen und Beiträge editieren oder zusammenfügen.
    Dies können sie ohne Einverständnis des entsprechenden Themengründers oder Beitragsschreibers tun. (Die entsprechenden Rechte der Moderatoren werden ausschließlich dafür verwendet, um die Forenregeln einzuhalten, bzw. um die Übersicht des gesamten Forums zu bewahren.)


  • Beim Verstoß gegen unsere Forenregeln, sind die Moderatoren in der Lage, die User entsprechend auf ihre Fehler aufmerksam zu machen, zu verwarnen oder zu „bestrafen“.

  • In der Regel sind wir äußerst tolerant und sparsam, was Verwarnungen und insbesondere Bestrafungen angeht.
    Je nach der Schwere des Regelverstoßes, kann es aber passieren, dass die Schreibrechte des entsprechenden Users für ein paar Tage entzogen werden, oder dass dieser aus unserem Forum ausgeschlossen wird (Sperrung des Accounts).
Nach oben Nach unten
https://lottes-testforum.forumieren.com
 
Allgemeine Forenregeln
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Allgemeine FAQ zum Forum
» Allgemeine Chatregeln

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Lottes-Testforum :: Rüdies Ecke ::   :: FAQs und Regeln-
Gehe zu: