FlotteLotte
Anzahl der Beiträge : 40 Anmeldedatum : 11.01.15
| Thema: hilfreiche Profil-Einstellungen Sa 24 Jan 2015 - 12:29 | |
| Bei der Anmeldung im Forum sind mit deinem Profil automatisch ein paar Einstellungen verbunden. Beispielsweise die Einstellung, dass Du immer eine E-Mail bekommt, sobald eine Person in einem Thema antwortet, wo Du auch geantwortet hast... Das kann auf Dauer nicht nur nervig sein, sondern auch dein E-Mail-Fach zumüllen. Aus diesem Grund möchte ich Dir gerne Bilder von meinen aktuellen Einstellungen zeigen. Du kannst deine natürlich so anpassen, wie es Dir beliebt! ---------- ---------- ---------- Klicke oben in der Menüleiste des Forums auf: Profil. Du gelangst zunächst zu den allgemeinen Informationen über deinen Account. Wichtig sind zunächst die "Einstellungen" und die "Benachrichtigungen", wovon ich Dir nun meine zeigen möchte. ---------- ---------- ---------- EINSTELLUNGEN:BENACHRICHTIGUNGEN:Ich hoffe ich konnte Dir mit dieser Anleitung weiterhelfen! liebe Grüße vom ganzen Team |
|
FlotteLotte
Anzahl der Beiträge : 40 Anmeldedatum : 11.01.15
| Thema: Re: hilfreiche Profil-Einstellungen Mi 28 Jan 2015 - 9:10 | |
| UHRZEIT EINSTELLEN:
Die Uhrzeit des Forums ist auf die normale deutsche Uhrzeit, im 24-Stunden-Modus eingestellt und so auch für Gäste des Forums sichtbar. Es kann jedoch sein, dass die Uhrzeit bei Euch anders angezeigt wird, sobald Ihr als Mitglied im Forum eingeloggt seid. Dieses liegt an Euren persönlichen Einstellungen im Profil!
---------- ---------- ----------
Um die Uhrzeit hier entsprechend zu ändern und anzupassen, geht einfach im Profil zu den Einstellungen und scrollt dort nach ganz unten. Die Zeitzone und das Format des Datums könnt Ihr hier nach Belieben umschalten. (Meine Einstellungen siehe oben auf dem Bild.)
Ich hoffe ich konnte Dir mit dieser Anleitung weiterhelfen! liebe Grüße vom ganzen Team |
|