Gast
| Thema: Wilde Wiese Fr 30 Jan 2015 - 5:49 | |
| Die wilde Wiese Die Wilde Wiese (sozusagen die Rückseite des Hauptackers, nur spiegelverkehrt) kann über die Landkarte betreten werden, wenn
- das Level 17 erreicht oder
- ein Premium-Abonnement abgeschlossen worden ist.
Beim Abschluss eines Premium-Abonnement (Stadt --> Bankgebäude --> Premium-Farmer) wird automatisch die Wilde Wiese freigeschaltet, egal welches Level Ihr bis dato erspielt habt) oder
- durch Abgabe von 100 TG (Tulpgulden).
Die Wilde Wiese ist beim ersten Betreten noch mit Unkraut, Gestrüpp, Steinen und Sand bewachsen.In diesem Urzustand stehen Euch nur wenige freie Felder zur Verfügung, um Gegenstände (Items, Ställe, Felder, Bäume) aufzustellen. Das Unkraut etc. kann durch die Aufnahme von aktiven Nachbarn (Thermometer im grünen Bereich!) entfernt werden. Die Nachbarschafts-Leiste findet Ihr rechts am Rand. Jeder neue, aktive Nachbar in der Nachbarschafts-Leiste befreit einen kleinen Teil der Wilden Wiese.Wenn die Nachbarleiste (siehe oben) mit 12 Nachbarn aufgefüllt ist, ist die Wilde Wiese komplett frei geräumt und kann vollständig bespielt werden. Die Wilde Wiese kann mit Ställen, Bäumen, Items und Feldern bestückt werden, wie beim Hauptacker. Bei kompletter Bestückung mit kleinen Feldern stehen Euch weitere 202 kleine Felder zur Verfügung. Für die Erfüllung von Quests äußerst hilfreich! Der einzige Unterschied zum Hauptacker besteht darin, dass beim Gruselevent die Wilde Wiese nicht mit Gruselpflanzen bepflanzt werden kann.Dieses Privileg steht nur dem Hauptacker zu.Früher sah die Wilde Wiese so aus und das Unkraut/Geröll kam wieder, wenn die Nachbar-Anzahl unter 12 „rutschte“. Heute ist das glücklicherweise nicht mehr der Fall. Selbst, wenn nur noch ein Nachbar vorhanden ist, bleibt eine zuvor komplett frei geräumte Wiese auch frei geräumt. Diese farmfreundliche Änderung trat am 24.04.2012 in Kraft.Links zur Nachbarschaftssuche:http://de.bigpoint.com/farmerama/board/index.php?forums/nachbarn-und-bewertungen.220/[/b] |
|