| Dingie (Teil 2) | |
|
|
|
Autor | Nachricht |
---|
Snowpunkgirl
Anzahl der Beiträge : 185 Anmeldedatum : 14.01.15 Alter : 33 Ort : NRW
| Thema: Re: Dingie (Teil 2) Sa 21 März 2015 - 16:39 | |
| - Agricoltora schrieb:
- ein Kerzenständer?
würde der in eine Schublade passen? Nein |
|
| |
Gast
| Thema: Re: Dingie (Teil 2) Sa 21 März 2015 - 19:46 | |
| klar würde der in eine Schublade passen - musst ja nicht die großen aus der Kirche nehmen es gibt ja auch die kleinen für den Tisch. Oder wo stellst Du Deine Osterkerze drauf? (falls Du eine hast ) hmmm, was gibt es denn noch österliches? Ein Kreuz? Nein kein Kreuz und kein Kerzenständer. Agri es gibt soooooooooooooooooooooooo viel zu Osterzeit, denk doch mal an die ganze Leckerlie-Palette................. |
|
| |
Snowpunkgirl
| Thema: Re: Dingie (Teil 2) Sa 21 März 2015 - 21:00 | |
| Ich glaube Ramona wollte deinen Beitrag zitieren und hat ihn dann stattdessen editiert Nein, es ist kein Kreuz... aber Ramona hat einen netten Hinweis gegeben |
|
| |
Gast
| Thema: Re: Dingie (Teil 2) Sa 21 März 2015 - 21:07 | |
| Ist das Dingie eine Schale in Form eines Osterhasen oder Osterei. Eben eine österliche Bonbonschale. Gruss Vuohenmaito67 |
|
| |
Gast
| Thema: Re: Dingie (Teil 2) Sa 21 März 2015 - 21:54 | |
| |
|
| |
Gast
| Thema: Re: Dingie (Teil 2) Sa 21 März 2015 - 21:56 | |
| - Vuohenmaito67 schrieb:
- Ist das Dingie eine Schale in Form eines Osterhasen oder Osterei.
Eben eine österliche Bonbonschale.
Gruss Vuohenmaito67 Nehmen wir mal an das Dingie wäre eines der kleinen Eier in einem großen Osterei. Was würden wir dann sagen müssen, wenn nach dem großen Osterei gefragt werden würde. Nein. Also ist das Dingie keine Schale in Form eines Osterhasen oder Ostereis. |
|
| |
Gast
| Thema: Re: Dingie (Teil 2) Sa 21 März 2015 - 23:12 | |
| ist es das Verpackungspapier von einem Schoko-Osterei? |
|
| |
Gast
| Thema: Re: Dingie (Teil 2) So 22 März 2015 - 9:05 | |
| Das einzigste, was mir jetzt so von den mit ja beantworteten sachen einfällt, sind so Ausstechförmchen im Osterstil, also so osterlamm oder ne osterglocke usw... Es besteht aus Blech, ist in der Verpackung relativ klein, sodass es in ne Schublade passen könnte... Also wenns das jetzt nicht ist, hab ich keine Ahnung.... |
|
| |
Snowpunkgirl
| Thema: Re: Dingie (Teil 2) So 22 März 2015 - 10:37 | |
| - GEO-Tealc schrieb:
- Das einzigste, was mir jetzt so von den mit ja beantworteten sachen einfällt,
sind so Ausstechförmchen im Osterstil, also so osterlamm oder ne osterglocke usw... Von den drei Sachen ist eine sehr gute Überlegung bei und wir nähern uns der Sache Das was du genannt hast, ist aber noch zu Allgemein. |
|
| |
Gast
| Thema: Re: Dingie (Teil 2) So 22 März 2015 - 13:24 | |
| sind es Förmchen, um Schokoladenfiguren selbst zu gießen? Also so Pralinenförmchen? Das Verpackungspapier von meinem letzten Post ist es ja wohl nicht |
|
| |
Snowpunkgirl
| Thema: Re: Dingie (Teil 2) So 22 März 2015 - 14:07 | |
| Huch, hab ich da etwas übersehen? Nein, es ist keine Verpackung an sich und auch kein Förmchen. |
|
| |
Gast
| Thema: Re: Dingie (Teil 2) So 22 März 2015 - 17:10 | |
| Okay.... nehmen wir mal das Osterlamm... Eine Form aus diesem Weisblech, indem man es backt, damit es auch die Form vom Lamm bekommt.... |
|
| |
Snowpunkgirl
| Thema: Re: Dingie (Teil 2) So 22 März 2015 - 17:19 | |
| - GEO-Tealc schrieb:
- Okay.... nehmen wir mal das Osterlamm...
Eine Form aus diesem Weisblech, indem man es backt, damit es auch die Form vom Lamm bekommt.... Wie schon gesagt, nein es ist kein Förmchen |
|
| |
Gast
| Thema: Re: Dingie (Teil 2) Mo 23 März 2015 - 13:56 | |
| - -Ramona66- schrieb:
- Vuohenmaito67 schrieb:
- Ist das Dingie eine Schale in Form eines Osterhasen oder Osterei.
Eben eine österliche Bonbonschale.
Gruss Vuohenmaito67
Nehmen wir mal an das Dingie wäre eines der kleinen Eier in einem großen Osterei. Was würden wir dann sagen müssen, wenn nach dem großen Osterei gefragt werden würde. Nein.
Also ist das Dingie keine Schale in Form eines Osterhasen oder Ostereis. dieses Beispiel verstehe ich so, dass es etwas IN der Bonbonschale ist? - Ramona schrieb:
Nein kein Kreuz und kein Kerzenständer.
Agri es gibt soooooooooooooooooooooooo viel zu Osterzeit, denk doch mal an die ganze Leckerlie-Palette................. da es aus Metall ist, kann es aber nicht das Naschzeug selber sein - die Verpackung vom Naschzeug ist es aber auch nicht Ist es der Schlüssel für den Schrank, in dem man die Leckerlies bis Ostern versteckt? |
|
| |
Gast
| Thema: Re: Dingie (Teil 2) Mo 23 März 2015 - 15:39 | |
| |
|
| |
Gast
| Thema: Re: Dingie (Teil 2) Mo 23 März 2015 - 19:45 | |
| Das Glöckchen vom Lindt Hasen? |
|
| |
Snowpunkgirl
| Thema: Re: Dingie (Teil 2) Mo 23 März 2015 - 20:32 | |
| |
|
| |
Gast
| Thema: Re: Dingie (Teil 2) Mo 23 März 2015 - 20:56 | |
| Dachte schon, wenn das jetzt nichts wird, dann wirds gar nichts mehr.... Hm.... sagen wir doch mal nen Grünen Mateeto, oder falls es nicht klappt nen KAC Mal sehen, wer das nächste Dingie für sich entscheiden kann... (Wenn ichs wieder schaffe, beim nächsten mal, dann bekommt aber nen anderer das HWP ) |
|
| |
Snowpunkgirl
| Thema: Re: Dingie (Teil 2) Mo 23 März 2015 - 21:32 | |
| - GEO-Tealc schrieb:
- Hm.... sagen wir doch mal nen Grünen Mateeto
ist auf dem Weg |
|
| |
Gast
| Thema: Re: Dingie (Teil 2) Mo 23 März 2015 - 21:50 | |
| Schönes Rätsel, aber immer diese Werbung . Macht weiter so Danke für das schöne Spiel und natürlich für den kleinen Trostpreis. Gruss Vuohenmaito67 |
|
| |
Gast
| Thema: Re: Dingie (Teil 2) Mo 23 März 2015 - 21:56 | |
| MannMannMann!! Das war echt 'ne harte Nuss - was bin ich froh, dass das Dingie nun endlich aufgelöst ist. GEO!!!!!!! Und Snow, dass ich auch was bekomme |
|
| |
Gast
| Thema: Re: Dingie (Teil 2) Mo 23 März 2015 - 21:59 | |
| Jens und Kabbi haben von mir ebenfalls einen Trostpreis erhalten.
Dank an alle für das Mitmachen. |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Dingie (Teil 2) | |
| |
|
| |
| Dingie (Teil 2) | |
|